Ki Fabrik Logo

Mistral Large vorgestellt

Das französische Start-up Mistral, knapp ein Jahr nach seiner Gründung bereits als Europas größte KI-Hoffnung gefeiert, hat nun sein neuestes Sprachmodell „Mistral Large“ vorgestellt.

Verfügbar über La Plateforme und Azure, setzt Mistral Large neue Standards in der Textgenerierung und multilingualen Verarbeitung und könnte laut ersten Tests sogar die Fähigkeiten von ChatGPT übertreffen. Es verfügt über die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch und Italienisch.

Mit einem 32K-Kontextfenster ermöglicht das Modell präzise Informationsabrufe. Neben Mistral Large wurde auch das für niedrige Latenzzeiten und Kosten optimierte Modell Mistral Small vorgestellt, beide sind jetzt auf La Plateforme und Azure verfügbar.

Siehe:

https://mistral.ai/news/mistral-large/
https://www.handelsblatt.com/technik/ki/kuenstliche-intelligenz-mistrals-naechster-coup-schlaegt-frankreichs-ki-star-jetzt-openai/100016986.html

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7168126524582227968/
LinkedIn
Email
WhatsApp
Drucken